Dannstadter Straße 14, 68199 Mannheim

info@elektro-wellhoefer.de

ELEKTRO WELLHÖFER
Elektrotechnik nach Maß

Kontakt

Dannstadter Straße 14, 68199 Mannheim

info@elektro-wellhoefer.de

+49 621 / 89 49 49

Elektroinstallation

Elek­tro­geräte

Energie-Effi­zi­enz­klasse: A!

Größer, schneller, spar­samer: Wasch­ma­schinen mit Jumbo­trommel liegen voll im Trend. Sie waschen gut und fassen bis zu sieben Kilo Wäsche in einem Gang. Ideal für Familien und Wohn­ge­mein­schaften. Doch beim Spülen sind die neuen Maschinen nicht perfekt. 40-Grad-Bunt­wäsche spülen sie besten­falls befrie­digend. Da bleiben schon mal weiße Wasch­pul­ver­flecken auf dunkler Wäsche zurück.

Moderne Wasch­ma­schinen waschen gut und halten lange. Die getes­teten Front­lader arbeiten fast ohne Tadel. Die größten Unter­schiede gibts beim Preis. Eine gute Maschine kann 665 oder 1 240 Euro kosten.

Unter­schiede gibt es in der Ausstattung: Ein Sicher­heits­ventil kann Über­schwem­mungen beim Platzen des Wasser­schlauchs vermeiden. Mit der 24-Stunden-Auto­matik lassen sie sich auch in Abwe­senheit starten.