Energie-Effizienzklasse: A!

elektrogeraete4
elektrogeraete5
elektrogeraete6

Größer, schneller, sparsamer: Waschmaschinen mit Jumbotrommel liegen voll im Trend. Sie waschen gut und fassen bis zu sieben Kilo Wäsche in einem Gang. Ideal für Familien und Wohngemeinschaften. Doch beim Spülen sind die neuen Maschinen nicht perfekt. 40-Grad-Buntwäsche spülen sie bestenfalls befriedigend. Da bleiben schon mal weiße Waschpulverflecken auf dunkler Wäsche zurück.

Moderne Waschmaschinen waschen gut und halten lange. Die getesteten Frontlader arbeiten fast ohne Tadel. Die größten Unterschiede gibts beim Preis. Eine gute Maschine kann 665 oder 1 240 Euro kosten.

Unterschiede gibt es in der Ausstattung: Ein Sicherheitsventil kann Überschwemmungen beim Platzen des Wasserschlauchs vermeiden. Mit der 24-Stunden-Automatik lassen sie sich auch in Abwesenheit starten.


Fragen Sie uns

 

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

×