Elektroinstallationen in allen Bereichen

FI-Schutzschalter

Wenn alles unter Strom ist, läuft es in der Regel besser. Manchmal gibt es jedoch auch Ausnahmen: Zum Beispiel dann, wenn Strom fließt, wo er gar nicht fließen soll. Das nennt man dann etwas verharmlosend „Kriechstrom“ – eine Verharmlosung deshalb, weil die Auswirkungen dieses Stromes verheerend sein können. So besteht bei fehlerhaften Isolierungen, die sich in unmittelbarer Nachbarschaft mit brennbaren Materialien befinden, sofort erhöhte Brandgefahr!

Lesen Sie mehr

Blitzschutz, Überspannungsschutz

Die Vielzahl elektrischer oder elektronischer Geräte bieten einen Komfort, auf den heutzutage niemand verzichten möchte. Je mehr davon jedoch ans Stromnetz angeschlossen werden, umso wahrscheinlicher wird es, dass es hierbei auch zu Störungen kommen kann. So können plötzlich auftretende Überspannungen des Stromkreises genau dort auftreten, wo herkömmliche Sicherungen versagen: Bei den elektrischen Geräten.

Lesen Sie mehr

Elektrogeräte

Größer, schneller, sparsamer: Waschmaschinen mit Jumbotrommel liegen voll im Trend. Sie waschen gut und fassen bis zu sieben Kilo Wäsche in einem Gang. Ideal für Familien und Wohngemeinschaften. Doch beim Spülen sind die neuen Maschinen nicht perfekt. 40-Grad-Buntwäsche spülen sie bestenfalls befriedigend. Da bleiben schon mal weiße Waschpulverflecken auf dunkler Wäsche zurück.

Lesen Sie mehr

Designschalter und Steckdosen

Es gibt Dinge, an die man beim Einzug in die neuen vier Wände häufig als letztes denkt: Schalter und Steckdosen. Die häufig fehlende Aufmerksamkeit hängt allerdings nicht damit zusammen, das es hier nicht doch etwa eine große Auswahlmöglichkeit gäbe: Vielmehr ist nur Wenigen bekannt, welchen ästhetischen Zugewinn gerade auch die richtige Auswahl der Schalter und Steckdosen bietet.

Lesen Sie mehr

Wohnraumleuchten, Halogensysteme

Häufig ist es erst die optimale Beleuchtung, welche für die entscheidenden individuellen Akzente und eine angenehme Atmosphäre im Wohnbereich sorgt. Ob Stand- oder Wandleuchten, ob Schreibtisch- oder Deckenleuchten, ob Deko- oder Präsentationsleuchten: Bei Ihrer Auswahl sollten neben dem passenden Design vor allem auch die Kriterien Funktionskomfort und Wirtschaftlichkeit eine zentrale Rolle spielen.

Lesen Sie mehr

Fragen Sie uns

 

×