Dannstadter Straße 14, 68199 Mannheim

info@elektro-wellhoefer.de

ELEKTRO WELLHÖFER
Elektrotechnik nach Maß

Kontakt

Dannstadter Straße 14, 68199 Mannheim

info@elektro-wellhoefer.de

+49 621 / 89 49 49

Elektroinstallation

FI-Schutz-Schalter

Machen Sie bei Strom keine Fehler:
mit FI-Schutz­schaltern bleiben Sie immer auf der sicheren Seite.

Wenn alles unter Strom ist, läuft es in der Regel besser. Manchmal gibt es jedoch auch Ausnahmen: Zum Beispiel dann, wenn Strom fließt, wo er gar nicht fließen soll. Das nennt man dann etwas verharm­losend „Kriech­strom“ – eine Verharm­losung deshalb, weil die Auswir­kungen dieses Stromes verheerend sein können. So besteht bei fehler­haften Isolie­rungen, die sich in unmit­tel­barer Nach­bar­schaft mit brenn­baren Mate­rialien befinden, sofort erhöhte Brand­gefahr!

Zu einem risi­ko­losen Umgang mit Elek­tri­zität tragen maßgeblich Fehler­strom-Schutz­schalter und so genannte FI-Schutz­schalter bei. Innerhalb von Sekun­den­bruch­teilen unter­brechen sie den fehler­haften Strom­kreis und besei­tigen somit sehr effi­zient hoch­ge­fähr­liche Situa­tionen. Da die Schutz­schalter auch unter den widrigsten Umständen einwandfrei funk­tio­nieren müssen, sind diese häufig sogar säure- und wasser­re­sistent. Eine kompakte Bauweise macht Schutz­schalter sehr Monta­ge­freundlich, die geringen Kosten sowohl Gewerbe Trei­bende wie auch Privat­leute inves­ti­ti­ons­freudig.