Dannstadter Straße 14, 68199 Mannheim

info@elektro-wellhoefer.de

ELEKTRO WELLHÖFER
Elektrotechnik nach Maß

Kontakt

Dannstadter Straße 14, 68199 Mannheim

info@elektro-wellhoefer.de

+49 621 / 89 49 49

Wir haben über 30 Jahre Erfahrung
im Elek­tro­handwerk


Unser Team besteht aktuell aus drei Meistern, sechs­und­zwanzig erfah­renen Elek­tro­in­stal­la­teuren, drei Büro­mit­ar­beitern und zehn Auszu­bil­denden zum Elek­tro­niker für Energie — und Gebäu­de­technik.

Die Wurzeln der Firma Elektro Well­höfer reichen zurück ins Jahr 1986, als Herr Rainer Well­höfer die Firma Elektro Geiger in Mannheim
Rheinau übernahm und daraus die Firma Elektro Well­höfer gründete. Anfangs bestand das Team aus vier Gesellen und einem Lehrling, doch im Laufe der Jahre wuchs die Firma konti­nu­ierlich und umfasst nun sechs Gesellen und drei Lehr­linge.

Im Jahr 2001 trat Michael Well­höfer nach erfolg­reich abge­legter Meis­ter­prüfung als Ober­monteur in den elter­lichen Betrieb ein. Die positive Entwicklung der Firma führte 2005 zu einem Umzug des kompletten Werk­statt­in­ventars nach Mannheim Neckarau, während das Büro in Mannheim Rheinau verblieb.

Das Jahr 2011 markierte einen weiteren Meilen­stein, als aus der Firma Elektro Well­höfer die Elektro Well­höfer GmbH wurde. Dieser Schritt spie­gelte das konti­nu­ier­liche Wachstum und die zuneh­mende Profes­sio­na­li­sierung des Unter­nehmens wider.

2021 wurde nach nur 9 Monaten Bauzeit unser neues Firmen­ge­bäude in der Dann­stadter Straße 14 einge­weiht. Das Gebäude verfügt über modernste Gebäu­de­leit­technik und ist durch seine effi­ziente Wärme­pumpe mit Beton­kern­ak­ti­vierung und einer 70kWp PV Anlage mit Speicher nahezu autark. Zudem verfügt das Gebäude über aktuell 3 E‑Ladepunkte da auch hier zukunfts­ori­en­tiert gedacht wird.

Heute sind wir stolz darauf, als Elektro Well­höfer GmbH ein breites Spektrum an elek­tro­tech­ni­schen Dienst­leis­tungen anzu­bieten. Mit unserem kompe­tenten Team und unserer lang­jäh­rigen Erfahrung stehen wir Ihnen gerne bei Ihren Projekten zur Seite und freuen uns auf eine erfolg­reiche Zusam­men­arbeit — heute und in den kommenden Jahren.